
Crossmediale Awareness-Kampagne
«Immer Punkte sammeln»: neue Kampagne für Supercard Kreditkarte
Wir durften für die Coop Supercard Kreditkarte eine landesweite Crossmedia-Kampagne zum Thema «überall Punkte sammeln» kreieren, mit dem Schwerpunkt auf Bewegtbild. Im hart umkämpften Kreditkartenmarkt bietet die Supercard Kreditkarte von Coop (neben vielen weiteren Vorteilen) einen entscheidenden USP: Es lassen sich damit Superpunkte sammeln. Nicht nur an der Coop Kasse, sondern in allen Geschäften,...

Crossmediale Promotionskampagne
«Let’s chill»: Kommunikation für den entspannten Sommerspass
Die aktuelle Coop Sammelpromotion sorgt mit Freizeitartikeln für Musse und Entspannung während der...

Crossmediale Promotionskampagne
Auf ins Abenteuer: Unser Kommunikationspaket für die Coop Outdoor Trophy
Die Trophys von Coop sind eine Erfolgsstory. Mit der Outdoor Trophy kommt nun die mittlerweile 38. Markensammelaktion...

Corporate Publishing & Content Marketing
Vegan total
Bereits zum dritten Mal feiert die Schweiz den «Veganuary», den veganen Monat Januar: Interessierte...

Corporate Communications
Glänzendes Finish für den Märthof
Ende Juli 2021 öffnete das neue 4-Sterne-Hotel Märthof in Basel seine Tore. Wir verantworteten die...

Crossmediale Promotionskampagne
«Let It Snow»: Der grosse Sammelspass ist wieder da!
Die integrierte Kampagne bewirbt über die verschiedensten On- und Offline-Kanäle die aktuelle Coop...

Crossmediale Promotionskampagne
Mit Coop und WWF ins Abenteuer Bergwelt
Die neue Sammelaktion von Coop macht auf sympathische Art und Weise auf die spannende Bergwelt der Schweiz...

Corporate Publishing & Content Marketing
Viva l’Italia! Das erste Italienmagazin von Coop
Themenmagazine sind fester Bestandteil im Coop Retail-Marketing. Nun durften wir ein von Grund auf neu...

Loyalty Strategie, B2B-Kommunikation & Branding
Würth XTRA: Das neue Bonusprogramm für Handwerk und Baugewerbe
Die Würth AG startet im Frühling 2021 in der Schweiz ihr Bonusprogramm «Würth XTRA». Wir durften...

Publishing & Content Creation
Award winning concept fürs «Weekend»
Als «Zeitung in der Zeitung» liefert die «Coopzeitung Weekend» jeden Freitag frischen Wochenend-Content...

Kampagne & Corporate Branding
little FOOBY – Kochspass mit Kindern
FOOBY – WE LOVE FOOD, das gilt ab sofort nicht nur für Erwachsene, sondern neu auch für die Kleinen....

Crossmediale Promotionskampagne
Ein Wettbewerb mit Überraschungseffekt
Mit der Gesamtkommunikation für eine Wettbewerbsaktivität des Hello Family Clubs konnten wir unsere...

Crossmediale Promotionskampagne
Jetzt geht’s los mit dem Sommerspass
Der Sommer 2021 wird nicht nur spannend und verspielt, sondern auch farbenfroh: Bei der neuen Sammelaktion...

Kampagne und Corporate Branding
kv pro: Eine neue Marke für den KV Region Beide Basel
Wer sich in der Region Nordwestschweiz im betriebswirtschaftlichen Bereich weiterbilden möchte, hat...

Content Creation & Promotion
Infopoints zur Basler Herbstmesse
Ausgerechnet im Jahr ihres 550-jährigen Jubiläums muss die Basler Herbstmesse ausfallen. Trotzdem...

Kampagne
ProSpecieRara präsentiert: Saisonales zum Verlieben
ProSpecieRara startet eine saisonale Charme-Offensive: Mit imposanten Sujets und flirtigen Headlines...

Kampagne
Erfolgreiche Kommunikation zu «Kündigungsinitiative: NEIN»
Einen komplexen Sachverhalt einfach und emotional auf den Punkt bringen: Vor dieser Aufgabe standen...

Promotion, Bewegtbild & Online Marketing
Coop Supercard: ein Sammelpass zum Jubeln
20 Jahre Supercard, das will gefeiert werden! Unter anderem mit einem Jubiläums-Sammelpass für Coop...

Crossmediale Promotionskampagne
Coop Hello Family mit grossem Jubiläums-Wettbewerb
Der Coop Hello Family Club feiert seinen 10. Geburtstag. Zum Jubiläum haben wir in enger Zusammenarbeit...

Corporate Publishing & Content Marketing & Branding
We really do love food
Für FOOBY von Coop konnten wir die gesamte Umsetzung der zweiten Druckausgabe des Printmagazins übernehmen....

Crossmediale Promotionskampagne
Winterlicher Sammelspass für Coop
Ob der Traum von weissen Weihnachten wohl dieses Jahr in Erfüllung geht? Auf jeden Fall sorgt Coop...

Crossmediale Promotionskampagne
Bei Coop sind die Tiere los
Gemeinsam mit dem WWF Schweiz präsentiert Coop das «Abenteuer Wildnis», eine Sammelpromotion für...

Packaging & Promotion
Schlossbox und Promo zum Tag des Schweizer Biers
Dass Feldschlösschen zu den beliebtesten Bieren der Schweiz gehört, ist unbestritten. Dass die Marke...

Content Creation & Corporate Publishing
Eintauchen in die vielseitige Welt von Mondovino
Als grösster Weinhändler der Schweiz bietet Coop seinen Kunden mit über 2000 Weinen ein umfangreiches...

Kampagne & Corporate Publishing
Valencia im Abo
Mit dem Slogan «Alles im Abo» läuft in der Region Basel eine grossangelegte Kampagne für das Umweltschutz-Abonnement...

Crossmediale Promotionskampagne
Valencia macht Lust auf Sommer 2020
Im Sommer 2020 erwartet Sammel- und Sonnenhungrige richtig viel Action. Denn Coop präsentiert «Hello...

Corporate Publishing & Branding
Happy E-Day! Ein Jubiläumsmagazin für Pick-e-Bike
Seit einem Jahr bringt der Mobilitätsanbieter Pick-e-Bike die Region Basel äusserst erfolgreich in...

Corporate Publishing & Branding
Ein süsser Auftrag
Mit dem FOOBY Backbuch «Bake It» haben wir erfolgreich die zweite Kochbuch-Runde bestritten. Ganz...

Crossmediale Promotionskampagne
Das grosse Summen
Diese Promo ist ein Hit! Kein Wunder: Zur Kommunikation der bunten Coop Frühlings-Sammelaktion haben...

Social Media Kampagne
Sportler unter Strom
Lights, Camera, Action: Mit viel Dynamik und coolen Effekten setzten wir für Adidas die Gamer-Elite...

Kampagne & Event & Social Media
Wir schüren das Panini-Sammelfieber
Das Panini-Sammelalbum ist Kult. Es wird von Fans zu jeder FIFA Fussball-Meisterschaft™ heiss ersehnt....

Corporate Publishing & Branding & Packaging
Ein Kochbuch als Dankeschön
Im Frühling 2018 erscheint das erste FOOBY Kochbuch im Rahmen einer grossangelegten Dankeskampagne,...

Crossmediale Promotionskampagne
Abenteuer Kräutergarten
Coop startet mit dem «Abenteuer Kräutergarten» in den Frühling. Mit lustigen Wende-Plüschtieren...

Bewegtbild & Online Marketing
Innovation in Rot und Blau
Das haben die Fans noch nicht gesehen: Matchplakate, die mit dem Smartphone «zum Leben erweckt» werden...

Social Media Kampagne
36 Sekunden Adidas für 125 Jahre FC Basel
Mehr als ein Jahrhundert schreibt der FC Basel schon Fussballgeschichte. Zum 125. Geburtstag erhält...

Branding & Kampagne
Pick-e-Bike in Fahrt gebracht
E-Bikes und E-Scooter einfach via App nutzen: Mit Pick-e-Bike erhält der ÖV im Raum Baselstadt-Baselland...

Bewegtbild & Online Marketing
Pure Magic: Unser TV-Spot für Supercard
Die Coop Supercard steckt voller Überraschungen. Was man alles mit ihr tun kann und wie die Kunden...

Crossmediale Promotionskampagne
Vorweihnachtszeit auf Eis gelegt
Der Winter wird gemütlich. Rechtzeitig zum Beginn der Vorweihnachtszeit startet bei Coop die Kinderpromotion...

Crossmediale Promotionskampagne
Sea Happy – eintauchen in den Sammelspass
Coop überrascht seine Kunden vom 16. August bis 28. September 2019 mit einer fröhlichen Sammelpromotion...

Packaging & Kampagne
Ein Bier vom Brauernachwuchs – zum Zweiten
Das in kleinen Mengen gebrauten Biere der Feldschlösschen Lernenden sind gleich auf doppelte Art ein...

Webdesign & B2B Communication
Sprudelnde Ideen für Rhäzünser
Selten war unsere Arbeit so erfrischend. Gleich mit drei Aufträgen durften wir in jüngster Zeit den...

Crossmediale Promotionskampagne
Wir machen den Bauern den Hof
«Ab auf den Bio-Bauernhof», geht es mit dieser Sammelaktion von Coop. Wir haben bei der Kommunikation...

News

SDV-Award 2015: Drecksäcke gewinnen Bronze
An der SDV-Award-Night 2015 in Zürich durften wir für unsere Anti-Littering-Kampagne Bronze entgegen nehmen. Welche weiteren, exorbitanten Kampagnen die Branche noch zu bieten hat, sehen Sie hier

Stilvoll durch die Nacht
Bei Eve ist Party Time: Die neue On-Pack-Promotion «Win a Styling EVEning» ist gestartet. Sie bringt Frauen zusammen und lässt sie gemeinsam entspannte Momente geniessen. Mehr

El Presidente
Wir gratulieren Stefan Kaister zur Wahl zum Bürgerratspräsidenten der Stadt Basel.
Er wurde am 24.6.2014 einstimmig für ein Jahr ins Amt gewählt. Neben seiner Funktion als Präsident des Bürgerrats gehört auch der Vorsitz des bürgerrätlichen Leitungsausschusses «Strategieprozess» zu Stefan Kaisters Aufgaben.
Zudem bleibt er Statthalter und Mitglied des Leitungsausschusses des Bürgerspitals. Dieses gehört neben anderen sozialen Institutionen wie dem bürgerlichen Waisenhaus ebenfalls in den Verwaltungsbereich der Bürgergemeinde Basel.
Wir freuen uns für unseren Leiter Corporate Communications und wünschen ihm ein erfolgreiches und spannendes Präsidialjahr.