So arbeiten wir

Ob wir eine Kommunikationsstrategie entwickeln, eine Kampagne konzipieren oder eine Website launchen: Unser Handeln ist auf ein klares Ziel ausgerichtet und basiert auf Werten, die wir teilen und leben.

Eine Person steht an einem Stehschreibtisch und arbeitet an zwei Monitoren. Der Fokus liegt auf dem Rücken der Person, die ein Hemd mit einem Blumenmuster und japanischen Schriftzeichen trägt. Im Hintergrund ist ein Kollege lächelnd zu sehen.

MCCA

Most Consumer Centric Agency

Als Kommunikationsagentur arbeiten wir in erster Linie für Unternehmen. Trotzdem ist alles, was wir tun, auf deren Endkund:innen ausgerichtet. Schliesslich müssen unsere Botschaften und Massnahmen genau da ihre Wirkung entfalten. Ein Widerspruch? Im Gegenteil. Geht es den Endkund:innen gut, geht es unseren Kund:innen gut. Darum sind wir die Most Consumer Centric Agency. Kurz: MCCA.

Unsere Werte

  1. Verantwortung ist unser Fundament

    Innerhalb seiner Rollen übernimmt jedes Teammitglied Verantwortung für Kund:innen, Projekte, unser Unternehmen und sich selbst. Wir gehen vertrauensvoll mit dieser Verantwortung um und handeln bewusst.

  2. Leidenschaft ist unser Antrieb

    Kommunikation ist unsere gemeinsame Leidenschaft. Aus ihr schöpfen wir die Motivation, unsere Komfortzone zu verlassen. In unseren Lösungen steckt viel Herzblut und wir geben uns nicht mit dem Erstbesten zufrieden. Wir erkennen, wann sich die Extrameile lohnt, und gehen sie mit Begeisterung. 

  3. Geduld ist unsere Stärke

    Wir arbeiten mit Weitsicht, Ruhe und Bedacht. Entscheidungen treffen wir objektiv und nachvollziehbar. Unsere Geduld hilft uns, grosse und komplexe Projekte mit Freude anzugehen und mit Erfolg abzuschliessen.

  4. Nachhaltigkeit ist unsere Stütze

    Wir tragen Sorge zueinander, zu unseren Kund:innen, unserem Unternehmen und zur Umwelt. Wir investieren in langfristige Partnerschaften und begegnen uns auf Augenhöhe. Mit unseren Ressourcen gehen wir stets achtsam um.

  5. Agilität ist unser Vorteil

    Unsere Teams entwickeln sich durch regelmässige Feedbackschleifen und Retrospektiven ständig weiter. So bleiben wir als Menschen und Unternehmen agil, können auf ändernde Bedingungen schnell reagieren und bleiben konkurrenzfähig. Wir sehen Veränderung als Chance und leben eine proaktive Lernkultur.