Agentur für integrierte Kommunikation
Crossmediale Promotionskampagne

Ein Wettbewerb mit Überraschungseffekt

Mit der Gesamtkommunikation für eine Wettbewerbsaktivität des Hello Family Clubs konnten wir unsere Erfahrung im Promotionsbereich unter Beweis stellen.

Die Wettbewerbs-Idee des Hello Family Club ist so einfach wie überzeugend: 500 Hello Family Clubmitglieder haben die Chance, den Betrag eines Einkaufs bei Coop in Superpunkten zurückbezahlt zu bekommen. Um teilzunehmen, müssen sie nichts weiter tun, als ihre Supercard beim Bezahlen zu zeigen. Die werberische Herausforderung dabei: Statt eines Preises, muss der Wettbewerbs-Mechanismus im Zentrum der Kommunikation stehen. Diese haben wir integriert und zielgruppenrelevant umgesetzt. Das beginnt beim Naming, welches den Mechanismus im Kern zusammenfasst und wird im Visual mit prägnanter Gestaltung fortgesetzt. Ein auffälliger Farbcode ermöglicht eine starke Wiedererkennung über die vielfältigen Werbemittel am POS sowie in diversen in On- und Offlinekanälen.

Hello Family Club Promotion Gewinnen Sie Ihren Einkauf zurück
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Die Bewegtbild-Kommunikation wurde nach ähnlichen Prinzipien entwickelt. Da es nicht möglich war, einen physischen Wettbewerbspreis zu zeigen, haben wir den Benefit der Promotion mit einem dramaturgischen Kniff in Szene gesetzt: Wir zeigen Menschen aus der Zielgruppe in alltäglichen Slice-of-Life-Momenten, welche ihren Einkauf auf überraschende Weise zurückerhalten. Diese einfache Grundidee lässt sich vielfältig variieren und machte es möglich, innert kurzer Zeit über 10 Kurzstorys mit unterschiedlichen Zielgruppen-Personas zu drehen.