Steuer-Fachschule Dr. Endriss Weiterbildung mit Stil

Deutschlands führende Steuerfachschule hat neben einer neuen Struktur auch einen neuen Look bekommen. Erfahre hier, welche Aspekte wir für das Redesign berücksichtigt haben.

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Die Herausforderungen

Es ist wohl die Königsdisziplin in der Website-Überarbeitung: einen bestehenden Online-Auftritt inklusive aller Content-Elemente und Inhalte zu restaurieren, parallel ein moderneres Design zu entwickeln und gleichzeitig neue Elemente zu integrieren. Mit einer umfassenden Überarbeitung des gesamten Backends sowie der Anfertigung eines Website-Klons ist es uns gelungen, das alte, überladene TYPO3 System so zu verschlanken, dass es übersichtlicher, wartbarer und performanter ist. Immer auch vor dem Hintergrund, dass die laufende Webseite nicht beeinträchtigt werden darf.

Dank Valencia, mit ihrer professionellen Projektplanung, ihrer fachlichen Kompetenz sowie einer unkomplizierten Zusammenarbeit, haben wir gemeinsam eine intuitiv bedienbare Website geschaffen, welche erfolgreich auf unsere Business-Ziele einzahlt.
Das Logo der Steuer-Fachschule Dr. Endriss zeigt drei grüne Balken, die sich nach rechts hin vergrössern und eine aufsteigende Kurve bilden, vor einem weissen Hintergrund.

Stefanie Nordemann

Leiterin Marketing Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG

  1. Gelebte Customer Centricity

    Bevor wir in den eigentlichen Design-Prozess gestartet sind, haben wir gemeinsam mit den Verantwortlichen seitens Endriss Personas und relevante User Stories erarbeitet. Das darauf basierende Design haben wir noch während der Konzeptionsphase einem Usability-Test unterzogen: Probandinnen und Probanden haben klickbare Prototypen für Desktop- und Mobile-Anwendungen auf Nutzerfreundlichkeit getestet und das Erscheinungsbild beurteilt. Das Feedback der Testpersonen war nicht nur aufschlussreich, sondern hat zu einer schnelleren Entscheidungsfindung beigetragen und allen Beteiligten nochmals bestätigt, dass das Redesign zum optimalen Zeitpunkt mit dem einzig richtigen Ansatz angegangen wurde: Der Customer Centricity Methodik.

  2. Individuelle Einsteige

    Beim Redesign haben wir Wert darauf gelegt, dass sowohl Bestands- als auch potenzielle Kundinnen und Kunden einen direkten Einstieg in ihre Weiterbildungsmöglichkeiten finden. Dafür haben wir Themenwelten geschaffen, die jeden User – egal, auf welcher Stufe der Karriereleiter er sich aktuell befindet – sofort in sein Interessengebiet leiten. Speziell für die Bandbreite an verschiedenen Seminarformaten haben wir zudem einen intelligenten und flexiblen Filter erarbeitet, mit dessen Hilfe nach Darreichungsform und Thema per Schlagwortsuche eingegrenzt werden kann.

  3. Transparenter Lernfortschritt

    Im zugriffsgeschützten Bereich «MyEndriss» finden User neuerdings auch eine eigens entwickelte Lernfortschrittsanzeige zur Übersicht und Kontrolle des Weiterbildungserfolgs. Darüber hinaus haben wir das gesamte Erscheinungsbild durch neue, frische Content-Elemente aufgelockert und mit einem klaren, unaufdringlichen sowie minimalistischem Design versehen, welches das Leitbild von Endriss und die Qualität ihrer Produkte unterstreicht: Die Steuerfachschule ist der grösste, spezialisierte Anbieter für Fort- und Weiterbildungen in Deutschland und überzeugt mit Erfahrung, Professionalität, Verlässlichkeit und Anspruch.

Website Redesign

Deine Website ist in die Jahre gekommen und braucht einen neuen Anstrich? Lass uns dieses Vorhaben gemeinsam angehen.

Mobile Darstellung der Webseite mit Kalenderfunktionen und einer Übersicht von Seminarterminen an verschiedenen Standorten in Deutschland. Die Seite bietet die Möglichkeit zur Auswahl zwischen Online- und Präsenzkursen.