Padelwerk Starker Aufschlag für den Padelsport

Wir dürfen den aufstrebenden Sport-Anbieter Padelwerk dabei unterstützen, Padel und weitere Angebote in der Schweiz noch beliebter und erfolgreicher zu machen. Mit 360-Grad-Kommunikation von der Website über Printprodukte bis hin zu Social Media Content.

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Von Briefings, Zielen und Wirkung

Keine Agenturleistung ohne fertiges Briefing. Oder? Die Zusammenarbeit mit Padelwerk zeigt, dass es auch anders geht. Nämlich mit der zielbasierten Partnerschaft. Anstatt «Wir brauchen einen Social Media Post» heisst es zum Beispiel: «Wir möchten unsere neue Website möglichst vielen Menschen zeigen. Wie machen wir das?» Für Padelwerk bedeutet das mehr Zeit für das operative Geschäft, für Valencia bedeutet es mehr Spielraum für maximale Wirkung. Wie das funktioniert? Grossartig – dank Erfahrung, Expertise und gegenseitigem Vertrauen.

Die unkomplizierte Art der Zusammenarbeit passt zu unserem unkomplizierten Unternehmenscharakter. Dank des wöchentlichen Austauschs sind wir immer up to date und können schnell agieren.

Marco Streller

Co-Founder Padelwerk

Website

Relaunch von padelwerk.ch

Mit dem Relaunch von padelwerk.ch als Hub für Buchungen, Informationen und Einkäufe haben wir ein neues CMS in Betrieb genommen. Die Wordpress-Lösung bietet viele Möglichkeiten für die einfache Anbindung von weiteren Systemen und ist ausserdem flexibel und unkompliziert im Handling. User gelangen nun mit wenigen Klicks zu Informationen, der Buchungsplattform oder dem Shop für eigene Ausrüstung, Memberships und Gutscheine.

Website anschauen
Ausschnitt der Padelwerk Website auf einem Smartphone, das in einer Sporttasche liegt.
Startseite von Padelwerk auf einem Laptop
Die neue Website bringt Struktur rein: klare Infos, sichtbare Sponsoren und ein vereinfachter Gutscheinverkauf. Ich bin happy.

Flurin Lutz

Co-Founder, CEO Padelwerk

Social Media

Content und Community

Das gemeinsame Ziel von Padelwerk und Valencia ist es, den Padelsport in der Schweiz zu stärken – das geht natürlich nicht ohne eine aktive Community. Darum unterstützen wir Padelwerk mit organischem Content und Ads auf Instagram.

Zum Instagram Account
Beispiel aus dem Social Media Conent von Valencia für Padelwerk

Ein Arbeitsbeispiel: kanalübergreifendes Gewinnspiel

Um User zu animieren, sich auf der neuen Website umzusehen, und gleichzeitig das Engagement auf Instagram zu stärken, haben wir uns ein Gewinnspiel überlegt, das die beiden Kanäle verbindet. Von einer Instagram Ad gelangten User auf die Website, wo sie einen versteckten Ball finden mussten, um an der Verlosung einer heiss begehrten Gold Membership teilzunehmen. Innerhalb von 3 Wochen brachten wir so 804 Personen dazu, sich durch die neue Website zu klicken und sich für das Gewinnspiel zu registrieren.

Fordere uns heraus!

Wir lieben spannende Kommunikations-Aufgaben. Schreibe uns eine E-Mail und wir machen uns gerne mit dir an die Lösung.