Feldschlösschen Mit Scrollytelling überzeugen
Statisch war gestern: Moderne Websites überzeugen mit animierten Elementen und bewegten Bildern. Für die Alpinesse Linie von Feldschlösschen haben wir eine entsprechende Landingpage umgesetzt.
Effiziente Co-Creation
Durch die zum Projektbeginn mit der Kundin definierte produktzentrierte Zielsetzung war schnell klar, dass die neuen Tonic-Getränke auch visuell in den Vordergrund gestellt werden müssen: User sollen durch eine interaktive und visuell ansprechende Darstellung emotional an die neuen Produkte gebunden und in ihrer Kaufentscheidung unterstützt werden.
Auf dieser Basis erarbeiteten die Verantwortlichen für UX-Design und Frontend-Entwicklung ein Scrollytelling-Konzept innerhalb der Corporate Identity von Feldschlösschen. Dieser Teilschritt des Prozesses wurde in enger Abstimmung mit der Kundin vorangetrieben und konnte somit schnell in den kollaborativen Entwicklungsprozess überführt werden.
Was ist Scrollytelling?
Scrollytelling setzt sich aus den englischen Wörtern Story und (to) scroll zusammen. Mithilfe von Bewegung während dem Scrollen wird hier also eine Geschichte erzählt und ein interaktives Erlebnis geschaffen. Die Aufmerksamkeit der User wird dabei gezielt geleitet. Für Alpinesse setzten wir auf einfache, aber bedachte Animationen der Inhaltselemente.
Smooth Scrolling
Für eine flüssige User Experience wurden High-Performance-Animationen mit GSAP eingesetzt. Gleichzeitig achteten wir auf schnelle Ladezeiten, um eine optimale Performance der Website zu ermöglichen.
Die Frontend-Entwicklung und das UX-Design führten regelmässige Animation-Review-Sessions durch, in denen die Animationsdetails im Entwicklungsprozess besprochen und sichergestellt wurde, dass das Design und die Implementierung nahtlos ineinandergreifen.
Durch abschliessendes Testing konnten letzte Details verbessert werden, sodass das Scrollerlebnis auf allen Endgeräten die beabsichtigte Wirkung erzielt.
Erzähle deine Story
Wir unterstützen dein Webprojekt mit überzeugendem Scrollytelling.