Coop Grill Das digitale TSCH TSCH

Mit TSCH TSCH befeuert Coop auch diesen Sommer die Freude am Grillieren. Wir haben die Microsite zur Kampagne realisiert und machen die Kampagne so auch digital erlebbar.

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Microsite als Grill-Hub

Auf der Microsite grill.coop.ch fliessen alle kommunikativen Massnahmen rund um den Grillsommer 2024 von Coop zusammen. Von Produkten, Rezepten und Tipps über TV-Spots und Magazinen bis zum grossen Grill-Win Gewinnspiel. In der Konzeptionsphase haben wir die unterschiedlichen Inhalte harmonisch miteinander verknüpft und strukturiert.

Mobile First und snackable Content

Das Design der Microsite folgt dem Mobile First Ansatz. Der Fokus liegt auf einer intuitiven Userführung, welche durch die aus dem TV-Spot bekannte Hummel Tschilli unterstützt wird. Diese haben wir inhouse animiert. Sie leitet Grillfans durch die Seite und animiert zur Interaktion.

Der redaktionelle Content auf der Seite ist ein gelungener Mix aus Wissen und Praxis. Um diesen getreu dem Mobile First Ansatz snackable zu machen, haben wir einerseits Inhalte aus dem physischen Grill Magazin adaptiert und andererseits neue Inhalte aufbereitet.

Online Gewinnspiel: Das Grill Memory

Als aktivierende Massnahme, welche User immer wieder auf die Seite lockt, haben wir ausserdem ein Online Gewinnspiel realisiert. Das Grill Memory ist komplett inhouse entstanden – von der Idee über den ersten Prototypen und das Design bis zur finalen Entwicklung. Achtung, Suchtpotential!

Content Management mit Storyblok

Für die Umsetzung der Mircosite arbeiten wir mit dem Content Management System Storyblok. Das System bietet eine strukturierte, intuitiv bedienbare Oberfläche und maximale Flexibilität im Layout, im Design und in der Entwicklung. Redakteur:innen, Designer und Entwickler:innen können direkt im System zusammenarbeiten, was Prozesse beschleunigt und maximal effizient macht.

Prozesse mit Tempo

Die Grill Microsite wurde in einem knappen Timing realisiert und erfüllt höchste Qualitätsansprüche. Möglich gemacht hat dies ein interdisziplinäres Team von Seiten Coop und Agentur, kurze Kommunikationswege und einem täglichen Austausch in der Realisationsphase. Gemeinsam haben wir eine Microsite geschaffen, die nicht nur funktional, sondern auch visuell ansprechend ist und die TSCH TSCH Kampagne optimal unterstützt.

Feuer gefangen?

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