CHRIST Frischer Look für das CHRIST Magazin
Gesucht: eine Agentur, die das CHRIST Magazin neu gestaltet und das Corporate Design der Uhren- und Schmuckmarke überarbeitet. Gefunden: eine kreative Partnerin, die nicht nur gestaltet, sondern mit der Design und Inhalte kollaborativ und effizient entstehen. Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist das Magazin für die Herbst-/Winterkollektion 2024.
Vom abstrakten Thema zum fertigen Magazin
Das Magazin sollte sich gestalterisch und inhaltlich mit dem Thema Reflexion auseinandersetzen – so weit die Vorgaben von CHRIST. In einem kollaborativen Prozess wurde innerhalb von kurzer Zeit aus dem abstrakten Thema ein greifbares Konzept. Auf dessen Basis wurde ein umfassendes Shooting mit Models geplant und innerhalb eines Tages durchgeführt. Das Team von CHRIST und Valencia verantwortete die Organisation und die Kreativdirektion am Set. Neben den People-Bildern wurden dabei erstmals auch Produktbilder realisiert.
Die Shootingbilder liessen wir anschliessend mit dem Layout, stimmungsvollen und informativen Texten sowie einem modernen Typografiekonzept verschmelzen. Das Endergebnis ist ein Magazin, das die Frische und Hochwertigkeit der Marke CHRIST und deren Produkte repräsentiert. Das Magazin wurde in über 400’000 Haushalte geschickt, liegt in den 61 CHRIST Filialen auf und kann als E-Paper gelesen werden. Passend zum neuen Look des Magazins hat Valencia POS-Werbemittel, Online-Banner sowie ein Mailing mit Flyer kreiert.
Transparente Zusammenarbeit und durchdachte Prozesse
Um den Relaunch des CHRIST Magazins erfolgreich umzusetzen, setzten wir auf ein strukturiertes und kollaboratives Vorgehen. In der Layoutphase und bei der Vorbereitung des Modelshootings waren verschiedene Mitglieder des Kreativteams involviert, um vielseitige Ideen und Ansätze zu entwickeln. Die gesammelten Konzepte und Designentwürfe wurden in einem gemeinsamen Miro-Board organisiert. Diese Arbeitsweise ermöglichte es CHRIST, jederzeit den Fortschritt des Projekts einzusehen und direkt Feedback zu geben. Regelmässige Meetings sorgten für Effizienz und Transparenz im Prozess. Mit derselben Methode gehen wir nun die Erneuerung des Corporate Designs an.
Behind The Scenes
Am Fotoshooting waren mehrere unserer kreativen Mitarbeitenden anwesend. Rahel Schneuwly als Creative Director stellte sicher, dass bei den Bildern das Konzept eingehalten wird. Ebenfalls hatten wir so direkten Einfluss auf das Endergebnis und konnten sicherstellen, dass die Bilder im Magazin wie gewünscht zur Geltung kommen.
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