¡Bienvenido Jérôme!

Strategische Erweiterung im Management

Jérôme Rueff verstärkt die Geschäftsleitung von Valencia Kommunikation als Chief Client Officer (CCO).

Wir freuen uns, Jérôme Rueff (46) per Januar 2025 als neues Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Client Officer (CCO) willkommen zu heissen. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Brand Management, Marketing und strategischer Unternehmensführung bringt Jérôme wertvolle Expertise für die Weiterentwicklung von Valencia mit.

Sein Fokus wird darauf liegen, die Positionierung von Valencia als kundenzentrierteste Agentur der Schweiz weiter zu stärken und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Kunden:innen stets im Mittelpunkt stehen.

Mit Jérôme gewinnen wir eine erfahrene und dynamische Führungspersönlichkeit, die unsere Agentur strategisch weiter voranbringen wird. Seine umfassende Expertise in Markenführung, Innovation, digitaler Transformation und dem Schweizer Detailhandel ergänzt unser Team perfekt.
Ein Mitarbeiter der Valencia steht draussen vor einer Betonstufen-Kulisse und lächelt freundlich in die Kamera. Er trägt eine blaue Brille, einen hellblauen Hemdkragen unter einem grauen Pullover und eine dunkelblaue Jeans. Die Szene wird von natürlichem Licht beleuchtet.

Michael Gerber

CEO

Ein Mitarbeiter der Valencia sitzt entspannt auf einer gepolsterten Sitzfläche und hält eine grosse Zeitung vor sein Gesicht. Er trägt ein hellblaues Hemd und beige Hosen. Die Überschriften der Zeitung betonen die Agentur Valencia, während im Hintergrund moderne Möbel und eine stilvolle Deckenleuchte zu sehen sind.

Vom Schlösschen in die Agentur

Jérôme war zuletzt als Brand Portfolio Director bei der Feldschlösschen Getränke AG / Carlsberg Breweries AS tätig. In dieser Funktion verantwortete er die strategische Entwicklung und Marktführung der Marken Feldschlösschen und Cardinal und leitete ein Team von Marketingexpert:innen. Er trug massgeblich zur Positionierung und Expansion der Marken bei und war unter anderem für die Markenstrategie, Innovationsentwicklung, Medienstrategie sowie die Führung der Kreativ- und Media-Agenturen verantwortlich.

Darüber hinaus verfügt Jérôme über ein fundiertes Know-how im Schweizer Detailhandel und ein tiefes Verständnis für die spezifischen Marktmechanismen und Vertriebskanäle.

Ein Mitarbeiter der Valencia sitzt entspannt auf einer gepolsterten Sitzfläche und liest eine Zeitung. Er trägt ein hellblaues Hemd und beige Hosen, während er lächelnd in die Ferne schaut. Im Hintergrund sind moderne Wanddekorationen sowie gemütliche Sessel zu sehen.

Sein Werdegang

Seine Karriere begann Jérôme nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel sowie einem Master in International Marketing & Strategic Management an der Uppsala University in Schweden. Er sammelte in über 20 Jahren umfangreiche Erfahrung in der FMCG- und Getränkeindustrie, unter anderem in verschiedenen nationalen und internationalen Funktionen bei der Carlsberg Group.

Gemeinsam ans Ziel

Du brauchst Unterstützung im Bereich Kommunikation, Markenstrategie, Kampagnen oder der Digitalisierung deines Unternehmens? Dann bist du bei uns genau richtig.