Agentur für integrierte Kommunikation
In eigener Sache

Valencia und cab fusionieren

Die cab services ag wird per 1. Januar 2024 komplett in die Valencia Kommunikation AG integriert. 

 

Wir freuen uns über den bedeutenden und sorgfältig geplanten Schritt in einer über Jahre bestehenden Partnerschaft. Seit der Übernahme der Digitalagentur cab services ag im Jahr 2016 haben wir einen langen Weg der Annäherung hinter uns. Wir, Valencia und cab, haben uns kulturell weiterentwickelt und arbeiten heute beide als agile, kollaborative Unternehmen.

One-Brand-Strategie

Es hat sich also nicht eine Seite auf die andere Seite zubewegt, sondern wir beide haben uns an einem gemeinsamen Punkt getroffen. Darum ist es jetzt Zeit, die Vision umzusetzen, die seit dem Kauf von cab entstanden ist: beide Firmen unter einer One-Brand-Strategie weiterzuführen. Ein Entscheid, der auch von den Mitarbeitenden der beiden Firmen getragen wird. Valencia CEO Michael Gerber meint dazu: «Mit der Fusion verfolgen wir das strategische Ziel, Kommunikation umfassend auf dem Markt unter einer Marke anzubieten. Hierzu mussten nicht nur die Prozesse gegenseitig angepasst werden, sondern auch die Kultur. Das haben wir nun geschafft. Wir erhalten von den Mitarbeitenden nur positives Feedback für diesen Fusionsschritt.»

Kundenservice mit Digital- und Kreativkompetenz

So verbinden wir Kundenservice mit unserer Digital- und Kreativkompetenz. Diese Integration erfolgt ohne personelle Veränderungen und wird schrittweise stattfinden. Für die Kunden beider Firmen wird sich in der täglichen Zusammenarbeit nichts ändern. Neu profitieren sie aber davon, dass das breite Service-Portfolio der beiden Agenturen noch schneller und effizienter abgerufen werden kann. COO Christian Frey: «Wir haben unsere Kräfte damit stärker gebündelt und ich bin überzeugt, dass die Synergieeffekte auch unseren Kunden zugutekommen werden.»

Wir freuen uns, auf eine spannende und kollaborative Zukunft mit unseren Kunden!

«Mit Leidenschaft zusammenarbeiten.»

Michael Gerber, CEO Valencia Kommunikation

 

 

 

 

 

 

 

COO Christian Frey, CCO Tommy Schilling, CEO Michael Gerber (v.l.)
COO Christian Frey, CCO Tommy Schilling, CEO Michael Gerber (v.l.)
Die neue Crew (nicht vollzählig)
Die neue Crew (nicht vollzählig)