Packaging & Promotion
Schlossbox und Promo zum Tag des Schweizer Biers
Dass Feldschlösschen zu den beliebtesten Bieren der Schweiz gehört, ist unbestritten. Dass die Marke Feldschlösschen aber nicht bloss ein Marketinggag ist, sondern auch tatsächlich im «Schlösschen» gebraut wird, wissen längst nicht alle. Wie ändern? Ganz einfach, mit einer Schlossbox und einer Schlosstour, die durch die Brauerei führt.
Das Wahrzeichen aus Rheinfelden lebt
Feldschlösschen hat grosse Braukompetenz und eine starke Verbundenheit zur Region. Unsere Aufgabe war es, dies den Bierfreunden verstärkt näherzubringen und zu zeigen, dass im schweizweit bekannten Schloss tatsächlich gebraut wird. Unser Mittel dafür: Ein markantes Packagingdesign und ein Wettbewerb.
Eine Schlossbox für alle
Feldschlösschen hat für die Promotion eine Schlossbox konzipiert. Das eigens konfektionierte Selection Pack enthält eine Auswahl der besten Erzeugnisse aus der Schloss-Brauerei. Das sind 4 Dosen à 50 cl und 4 Flaschen à 33 cl, die spritzig das vielfältige Bier-Sortiment der Marke repräsentieren und für achtfachen Genuss vom Schloss sorgen.
Schlosstour zu gewinnen
Um die Leute auch ins neue Visit Center zu bringen und so die Schloss-Brauerei für Bierfreunde erlebbar zu machen, verlost Feldschlösschen 2’000x 2 Touren durch die neue Feldschlösschen Brauwelt. Die Gewinncodes sind auf Flyern gedruckt, die in der Schlossbox enthalten sind und online unter brauwelt.ch eingegeben werden können.
Packaging Design und Promoflyer
Wir haben das spezielle Gebinde der Schlossbox mit einem gebührenden Design versehen. Dabei galt es, die Unverwechselbarkeit der Marke zu gewährleisten und das Schloss als Wahrzeichen von Feldschlösschen hervorzuheben. Der Wettbewerb wird ebenfalls prägnant auf der Verpackung kommuniziert.
Die Schossbox wird zum Tag des Schweizer Biers Ende April lanciert.