Agentur für integrierte Kommunikation
Coop «Reise durch die Welt des Wissens»

Wir wollen’s wissen!

Ein überirdisches Visual und ein TV Spot, der uns aus dem Kinderzimmer in höchste Höhen und tiefste Tiefen mitnimmt: Willkommen in der «Reise durch die Welt des Wissens».

Wer selber Kinder hat, weiss: deren Wissensdurst ist kaum zu stillen. Wie tief ist das Meer? Wie fliegt man zum Mond? Und was machen eigentlich Cowboys? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Coop in einer Promotion und nimmt die Kinder dabei mit auf eine «Reise durch die Welt des Wissens».
Für die Sammelaktion rund um ein Kinderlexikon mit 156 Sammelbildern haben wir uns ein Visual einfallen lassen, welches in einem digitalen Composing diese Welt als spannenden Planeten zeigt.

 

 

Wir wollen mit: Bereits das Visual macht Lust auf eine Wissens-Reise.
Wir wollen mit: Bereits das Visual macht Lust auf eine Wissens-Reise.
Lesen und lernen: Das Sammelalbum überrascht mit spannenden Informationen.
Lesen und lernen: Das Sammelalbum überrascht mit spannenden Informationen.
Grosser Auftritt: Als F12 Plakat kommt das Visual besonders gut zur Geltung.
Grosser Auftritt: Als F12 Plakat kommt das Visual besonders gut zur Geltung.

Eine Animation, die bewegt

Ein besonderes Highlight ist der Fernsehspot, den wir mit der Boutiq Filmproduktion und den HitMill Studios realisiert haben. In diesem aufwändig produzierten Film taucht ein Junge in sein Sammelalbum ein und nimmt die Zuschauer mit auf eine faszinierende Reise in die Welt des Wissens. Von den Tiefen des Ozeans bis in die Weiten des Alls und von den alten Ägyptern bis zu den Piraten der Karibik – und dass alles in nur 25 Sekunden. Der Spot kombiniert auf spannende Weise Realfilm mit digitaler Animation und wurde komplett in der Schweiz produziert.

 

 

 

 

«Wir haben ein besonderes Augenmerk auf die Szenen-Übergänge gelegt. So konnten wir viele unterschiedliche Welten abbilden.»

Tommy Schilling, Creative Director Valencia

So entstand der Film

Als Beispiel ein frühes Animatic des Spots. Das Rendering ist noch nicht komplett, die realen Aufnahmen fehlen noch und auch der Ton ist erst angelegt. Der Ablauf und die Wirkung der Animation lassen sich aber bereits beurteilen.

 

 

 

Der «Directors Cut»

Noch länger und stimmungsvoller als das Original ist der TV Spot im Directors Cut. Hier kommt die liebevolle Ausstattung des Kinderzimmers besonders gut zur Geltung.