Agentur für integrierte Kommunikation
Crossmediale Promotionskampagne

Das Mega-Los-Erlebnis

Die «Mega Win»-Promotion versüsst Coop Kundinnen und Kunden mit Preisen im Gesamtwert von 1 Million Franken die Sommerzeit.

 

So attraktive Preise sind auch im Detailhandel ungewöhnlich. Entsprechend knackig sollte die Kommunikation dazu sein. Darum wurde bei der Gestaltung in erster Linie das Los inszeniert und darauf geachtet, dass dieses immer gut erkennbar bleibt. Das Naming wurde so kurz und prägnant wie möglich gehalten.

«Der Detailhändler Coop wird nicht in erster Linie mit Gewinnlosen assoziiert, darum war es wichtig, die Kommunikation auf diesen Aspekt zu fokussieren.»

Tommy Schilling, CCO Valencia

 

Agiler Kreationsprozess

Naming und Visual entstand in einem iterativen Coworking mit dem Kunden zusammen. So konnte schnell und agil die passende Lösung gefunden werden. Für das Bewegtbild haben wir mit Boom Creative Studio zusammengearbeitet. Und auch hier wurde Coop in alle Produktionsschritte involviert.

 

 

 

«Wir freuen uns, wenn sich Kunden auf den agilen Kreationsprozess einlassen. Die positiven Resultate bestärken uns darin, diesen Weg auch in Zukunft zu gehen.»

Iraklis Hungerberg, Senior Account Director

Coop Promotion Mega Win F12 OOH
Coop Promotion Mega Win F12 OOH
Coop Promotion Mega Win F200 OOH
Coop Promotion Mega Win F200 OOH
Coop Promotion Mega Win POS
Coop Promotion Mega Win POS
Coop Promotion Mega Win Los
Coop Promotion Mega Win Los
Coop Promotion Mega Win Los
Coop Promotion Mega Win Los
Coop Promotion Mega Win Inserat
Coop Promotion Mega Win Inserat

 Die Coop Promotion «Mega Win» läuft vom 5. Juni bis 26. Juni 2023