Crossmediale Promotionskampagne
Bei Coop sind die Tiere los
Gemeinsam mit dem WWF Schweiz präsentiert Coop das «Abenteuer Wildnis», eine Sammelpromotion für alle Tierfreunde und Sammelfans. Wir haben dafür die Cross-Channel-Kommunikation entwickelt.
Die neue Sammelaktion «Abenteuer Wildnis» macht die spannende Welt der (zum Teil bedrohten) Tiere für Gross und Klein erlebbar. Zur kanalübergreifenden Kommunikation der Promotion konnten wir die «Schwiizergoofe» gewinnen. Das musikalische Kinderprojekt der Hitmill Studios sang für die Promotion einen eigens dafür geschriebenen Song ein und spielte auch im Bewegtbild für Online- und TV-Einsatz mit.
«Die herzliche, authentische Art der Schwiizergoofe und der eingängige Song passen perfekt zum Thema der Promotion.»
Tommy Schilling Creative Director und Partner
Interaktiver On- und Offlinecontent
Der zusätzliche Content für die Social-Media-Kanäle von Coop und Coop Hello Family entstand während der Dreharbeiten im Studio: Ein tierisches Quiz zum Mitraten sowie Tierfacts zum Staunen, beides moderiert von den Schwiizergoofe. Auch im Sammelheft gibt es Zahlreiches zu entdecken, so wurde es unter anderem mit lehrreichen Inhalten aus der Tierwelt angereichert.
Von der Entwicklung des Visuals und des Namings über den Online-Content und diverse POS Werbemittel bis hin zu TV-Spots und Instore-Radio haben wir die gesamte Bandbreite der Kommunikation abgedeckt.